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         Aufgabenbereiche

Fusion:
-Migrationsmanagement, Zusammenführung von Anwendungen, Verfahren, Prozessen
-Datenmigration
-Konsolidierung  -Transformation von Anwendungsarchitekturen
-Transition von IT-Infrastruktur

Projektmanagement/Coaching: Führen von mittleren und großen Projetteams unter Beachtung der Faktoren Zeit, Geld, Qualität. Übernahme von Profit & Loss-Verantwortung für Organisations-, Beratungs-, Entwicklungs-, Integrations-, Digitalisierungs-, Installations-, Migrations- und Transformations-Projekte.

Testmanagement: Planung, Organisation und Durchführung eines effizienten Testregelbetriebs. Implementierung der Testprozesse, Testumgebungen, Testfälle, Testmethoden, Metriken, Testtools, Werkzeuge. Generieren von Testdaten. Erstellung von Testrahmenwerken/Testkonzepten. Nutzung und Weiterentwicklung der Testprozesse gemäß ISTQB-Standard. Planung, Aufbau, Pilotierung und Inbetriebnahme von Testorganisationsplattformen, Test-Factorys und Testlabore. Definition von Testendekriterien, Durchführen Test-Abnahme/-Freigabe und Einführung.

Qualitätsmanagement:  Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung  Reviews und Audits von (Groß-) Projekten. Erstellung von
Qualitässicherungs- u. Testkonzepten (Konzept, Strategie)

Standortwechsel: Projektleitung bei Standortverlegung, Transformation und Migration. Auswahl und  Implementierung von neuer Branchen- und Standardsoftware.

Strategische Umorientierung: Consulting bei strategischer Neuausrichtung, Entwickeln IT-Strategie und Upgrade der Anwendungs-Architektur auf Basis zukünftiger Geschäftsfelder.

Management-Consulting: große Erfahrung in der Konzeption, Realisierung und Einführung komplexer u. innovativer Organisations-, Entwicklungs, Beratungs-, Migrations-, Integrations- und Implementierungsprojekte.

Projektmanagement: Planung und Durchführung von  Organisations-, Digitalisierungs-, Entwicklungs-, Migrations-, Implementierungs-, Systemintegrations- und IT-Projekten bzw. IT-orientierten Beratungsprojekten. Dies beinhaltet u.a. die Führung und Steuerung von Projektteams, Budgetverantwortung, Portfoliomanagement, Problemmanagement, Anforderungsmanagement, Change Management, Risikomanagement, Coaching der Projektmitarbeiter, Status-/Berichtswesen sowie die Präsentation von Arbeitsergebnissen auf Projekt- und Management-Ebene.

Migrations-/Transformationsberatung:

-Beratung bei der Migrationsplanung
-Erstellen von Migrations-Konzepten, -Strategien und -Szenarien
-Migration von Daten, Funktionen, Prozesse, Applikationen
-DWH -Einführung von digitalen Akten

-Upgrade von Ziel-Anwendungs- u. -System-Architekturen
-Transformation/Transition von IT-technischer Infrastruktur
-Beratung bei der Erstellung einer Einführungspolicy
-Unterstützen beim Anforderungsmanagement

-Change-Management komplexer Anwendungssysteme (auch bei  verteilter Softwareentwicklung)
-Mitarbeit beim Aufbau eines zentral-Bereichs „Roll out-Leitstand
-Planung, Abstimmung, Umsetzung von komplexen Sachverhalten wie: 

  • Parallelbetrieb
  • Transition u. Transformation von  Infrastruktur
  • Testendekriterien
  • Einführungsplanung/Einführungspolicy
  • Go-life Termine
  • Fall back Strategie
  • Schulungsplanung


Die Fähigkeit Projekte zu managen, Teams mit in- und externen Mitarbeitern zu steuern und die Übernahme von unternehmerischer Verantwortung hat GHC mehrfach in komplexen und innovativen Projekten bewiesen.

 
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